Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sitzungen, Information, Ehrungen

Jahreshauptversammlung 2024

Veröffentlicht: 24.02.2024
Autor: Philipp Neumann
Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Am Abend des 24.02.24 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Dorfhaus Maschen statt. Rund 30 Mitglieder lauschten aufmerksam den Berichten des Vorstandes zum vergangenen Geschäftsjahr. Besonders im Jahr 2023 zu beachten gilt die Fertigstellung und Einweihung unserer neuen Doppelgarage und der weitere Mitgliederzuwachs, sodass wir zum Jahresabschluss am 31.12.2023 400 Mitglieder in unser Gliederung zahlen konnten.

Besonderen Dank sprach der Vorstand den Einsatzkräften aus, die sich über den Jahreswechsel 2023/2024 im Hochwassereinsatz in Niedersachen befanden. Natürlich sind dieses Situationen auf die wir hintrainieren und uns dafür bereit halten. Trotzdem bedeutet ein solcher Einsatz immer die Familie und Freunde zuhause zu lassen. Gerade dieser Einsatzzeitpunkt bedeutete zusätzlich den Verzicht für viele schon lange geplante Feierlichkeiten zum Jahreswechsel. Trotz dieser besonderen Situation brachen 10 Helfer der Ortsgruppe zu diesem Einsatz auf.

Desweiteren wurden drei Mitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft und acht weitere für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt. Leider waren nicht alle persönlich anwesend, sodass die Urkunden stellvertretend an Angehörige übergeben werden konnten.

Nach knapp 90 Minuten wurde die Versammlung durch den Vorsitzenden beendet. Im Anschluss nutzten die Anwesenden die gemeinsame Zeit zum Austausch.

Marketing