Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Maschen e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 30 €, Erwachsene 35 € und Familien 70 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das Formular unten genutzt werden.

Sollten Sie einen Anfängerschwimmkurs buchen, ist die erste Jahresmitgliedschaft im Kursbeitrag von 95€ enthalten.

Vorteile einer Mitgliedschaft

• Eine Mitgliedschaft ist die Teilnahmevorraussetzung von vielen Veranstaltungen oder Lehrgängen
  • Lehrgänge und Ausbildungsveranstaltung stehen Mitgliedern zu einem vergünstigten Beitag zu Verfügung
  • Unfallversicherung bei Veranstaltungen der DLRG auch bei Kindern unter 10 Jahre (gesetzliche Grenze)
  • Sie unterstützen die Ortsgruppe mit Ihrem Mitgliedsbeitrag. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und zu einem kleinen Teil aus beantragten öffentlichen Zuschüssen.

Durch freiwillige Mitarbeit erlangen Sie weitere Vorteile

• Lehrgänge und Ausbildung für ihre Tätigkeiten werden durch die Ortsgruppe vollständig übernommen
  • Benötigte Ausrüstung und Lehrunterlagen werden durch die Ortsgruppe gestellt bzw. bezuschusst
  • Sie tun Gutes für Mitmenschen