Wozu wir Spenden benötigen

Unsere Ortsgruppe finanziert sich zum größten Teil aus den eigenen Mitgliedsbeiträgen. Diese stehen uns jedoch nur begrenzt zur Verfügung. Um unsere ehrenamtlichen und gemeinnützigen Tätigkeiten zu finanzieren, sind wir daher zusätzlich auf Spender und/oder Sponsoren angewiesen.

Wir als Ortsgruppe möchten unseren freiwilligen Helfern ermöglichen, dass sie für ihre gemeinnützigen Tätigkeiten und die damit aufgebrachte Freizeit nicht auch noch finanziell einstehen müssen.

Aus diesem Grund versuchen wir Lehrgänge, Jugendveranstaltungen, Einsatzdienste und die Schwimmausbildung weitestgehend aus den Vereinsmitteln zu finanzieren. Dies ist aber nur mit Spenden/Sponsoring möglich.

Mit Ihren Spenden erleichtern Sie es uns, Jugendliche für die Arbeit der DLRG zu motivieren und diese in ihrer Entwicklung, zum Beispiel mithilfe des Erwerbs der Jugendleiterlizenz, zu fördern.

Gleichzeitig fördern Sie die Beschaffung neuer Einsatzmittel. Aktuelle Projekte, auf die wir gerade sparen, finden Sie hier:

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Vergangene Spendenprojekte der Ortsgruppe Maschen

Links und Verweise

Unsere Satzung sowie den Jahres-Kassenabschluss finden sie hier im Download Bereich.

Für Fragen zu Spenden steht Ihnen unser Schatzmeister zur Verfügung. Hier können Sie ihn kontaktieren